news

Pep Guardiola mit City-Bekenntnis

Der Spanier will Manchester City die Treue halten:

Pep Guardiola mit City-Bekenntnis Foto: © getty

Pep Guardiola reagiert auf die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied von Manchester City.

"Wenn mich der Klub nicht entlässt, bleibe ich zu 100 Prozent", sprach der ehemalige Barcelona- und Bayern-Trainer auf der Pressekonferenz vor der Ligapartie gegen Crystal Palace (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker) ein Machtwort.

Auch wenn die Meisterschaft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verteidigt werden kann, verschwendet Guardiola keinen Gedanken an einen Taptenwechsel. "Ich mag es hier und mit diesem Team zu arbeiten", sagte der Taktikfuchs und führte aus: "Selbst wenn es schlecht läuft und wir uns nicht für die Champions League qualifizieren sollten, werde ich nicht gehen."

In der Tabelle der Premier League stehen die "Skyblues" mit 14 Zählern Abstand und einem Spiel mehr hinter Liverpool auf Rang zwei.

Kommentare