Offiziell: Matic von Chelsea zu Manchester United

Aufmacherbild Foto:
 

Der Transfer von Nemanja Matic zu Manchester United ist offiziell.

Der 28-jährige Serbe verlässt Meister Chelsea und unterschreibt bei den Red Devils einen Dreijahres-Vertrag. "Nemanja ist ein United-Spieler und ein Mourinho-Spieler. Er repräsentiert alles, was wir bei einem Fußballer sehen wollen: Loyalität, Konstanz, Ehrgeiz und Teamfähigkeit", sagt Manager Jose Mourinho.

Kolportiert wird eine Ablösesumme von 40 Millionen Pfund (44,66 Mio. Euro). Die neue Nummer 31 von United nennt den Trainer als ausschlaggebend für seinen Wechsel: "Erneut mit Mourninho arbeiten zu können ist eine Möglichkeit, die ich nicht ungenützt lassen wollte."

Der am Dienstag 29 Jahre alt werdende Serbe war von Mourinho in dessen Trainerzeit bei Chelsea im Jänner 2014 für 21 Mio. Pfund verpflichtet worden.

Der 32-fache Internationale wird im Old-Trafford-Stadion u.a. auch seinen früheren Chelsea-Mittelfeldkollegen Juan Mata wiedersehen und gegen Michael Carrick und Marouane Fellaini um einen Fixplatz kämpfen.



Textquelle: © LAOLA1.at

"Frechdachs" Romano Schmid war historisches Tor "wuascht"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare