news

Nächster Leeds-Abgang: Ex-Bulle vor Wechsel zu Mourinho-Klub

Auch ein Däne mit reichlich Österreich-Erfahrung wird ab kommender Saison nicht mehr gemeinsam mit Maximilian Wöber auflaufen.

Nächster Leeds-Abgang: Ex-Bulle vor Wechsel zu Mourinho-Klub Foto: © getty

Der Exodus bei Premier League-Absteiger Leeds United scheint kein Ende zu nehmen.

Nach den Abgängen von Brenden Aaronson, Robin Koch und dem bevorstehenden Abschied von Rodrigo Moreno dürfte sich nun ein weiterer namhafter Akteur des Klubs von ÖFB-Legionär Maximilian Wöber verabschieden.

Ex-"Bulle" auf Leihbasis zu Mourinho-Klub

Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, steht Rasmus Kristensen unmittelbar vor einem Wechsel zur AS Roma. Die "Giallorossi" sollen sich mit dem Premier League-Absteiger und auch dem Dänen selbst bereits einig sein.

Kristensen soll vorerst auf Leihbasis bis Juni 2024 zu den Römern wechseln. Der 26-Jährige steht bereits seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel des italienischen Topklubs, nun soll der Transfer tatsächlich vollzogen werden.

Der Rechtsverteidiger wechselte erst im Sommer 2022 vom österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg an die Elland Road - und gehörte beim Traditionsklub zu den absoluten Leistungsträgern. In Salzburg verbrachte der 14-fache dänische Nationalspieler drei hocherfolgreiche Saisonen.

Nun macht er es offenbar seinem Ex-Teamkollegen Diego Llorente gleich, der ebenfalls zur Roma wechselt.



Kommentare