news

Frankfurt schnappt sich Wöber-Kollegen per Leihe

Mit Leeds United stieg der Defensivmann aus der Premier League ab - nun wagt er einen Neustart in der Heimat.

Frankfurt schnappt sich Wöber-Kollegen per Leihe Foto: © getty

Eintracht Frankfurt bleibt auf dem Transfermarkt aktiv. 

Wie die "Adler" bekanntgeben, hat Robin Koch einen Leihvertrag unterschrieben, der 26-jährige Innenverteidiger soll in der kommenden Saison die Defensive stabilisieren.

Der achtmalige deutsche Nationalspieler kommt von Premier-League-Absteiger Leeds United, wo er gemeinsam mit Ex-Salzburg-Profi Maximilian Wöber in der Viererkette auflief. Im Sommer 2020 wanderte er vom SC Freiburg auf die Insel ab.

"Ich freue mich wirklich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu werden. Der Klub zählt zu den renommiertesten Vereinen in der Bundesliga und war in den letzten Jahren auch in Europa ein Aushängeschild des deutschen Fußballs", erklärt Koch.

Sportchef Markus Krösche fügt hinzu: "Robin ist ein Typ, der auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt. Mit fast 27 Jahren ist er im perfekten Fußballeralter, zudem bringt er wertvolle Erfahrungen aus der Bundesliga und der Premier League mit, die er in unser Team einbringen wird."

 

Kommentare