news

Von Wöber-Klub: Spanien-Torjäger wechselt in die Wüste

Rodrigo Moreno tritt mit Leeds nicht den Gang in die Zweitklassigkeit an - und nimmt stattdessen ein Mega-Angebot aus Katar an.

Von Wöber-Klub: Spanien-Torjäger wechselt in die Wüste Foto: © getty

Maximilian Wöber und Leeds United müssen die Mission Premier League-Rückkehr ohne Starspieler Rodrigo Moreno antreten.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano sowie zahlreiche Medien berichten, steht der 32-jährige Routinier unmittelbar vor einem Wechsel zu Al Rayyan.  Bei dem katarischen Klub soll Moreno noch am Mittwoch einen lukrativen Vertrag unterzeichnen.

Leeds-Rekordeinkauf zum Schnäppchenpreis nach Katar

Der 28-fache Nationalspieler Spaniens war im Sommer 2020 für eine Rekordsumme von 30 Millionen Euro vom FC Valencia zu Leeds United gewechselt. 

In der vergangenen Saison steuerte der Angreifer 14 Torbeteiligungen in 30 Spielen bei, musste mit den "Peacocks" aber dennoch den Abstieg hinnehmen.

Neo-Klub Al Rayyan schlägt mit dem Rodrigo-Transfer jedenfalls ein Schnäppchen - die Ausstiegsklausel des Spaniers beläuft sich nur auf rund drei Millionen Pfund. 

 



Kommentare