news

Nach 18 Jahren! Spurs-Star vor Rückkehr zu Herzensklub

Vizeweltmeister und Champions-League-Sieger Ivan Perisic dürfte vor einem Abschied aus Nordlondon stehen und sich seiner alten Liebe anschließen.

Nach 18 Jahren! Spurs-Star vor Rückkehr zu Herzensklub

Eine kroatische Fußball-Legende lässt dieser Tage die Herzen aller Fußballromantiker höherschlagen.

Dortmund, Wolfsburg, Inter Mailand, Bayern München und seit 2022 Tottenham Hotspur - Ivan Perisic blickt auf eine absolute Weltkarriere im internationalen Fußball zurück.

Nicht nur auf Vereinsebene gehört der variabel einsetzbare Außenbahnspieler schon lange zur Weltspitze - mit den spektakulären Erfolgen im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft erspielte sich Perisic in seinem Heimatland schon vor langem Legendenstatus.

Rückkehr eines verlorenen Sohnes

 

Im zarten Alter von 34 Jahren dürfte der 129-fache Teamkicker nun ein neues Kapitel einschlagen. Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, steht dieser nämlich vor einer Rückkehr zu Jugendklub Hajduk Split. Dem Italiener zufolge befinden sich die Spurs und der kroatische Traditionsklub bereits in konkreten Verhandlungen.

Seit Jahren buhlen die Dalmatiner um eine Rückkehr ihres verlorenen Sohnes - Von 1995 bis 2006 spielte er in der Nachwuchsabteilung Hajduks, aus der U17 ging es dann für 360.000 Euro zum FC Sochaux nach Frankreich.

Bereits im vergangenen Sommer wurde eine Rückkehr des in Split geborenen Routiniers spruchreif, ein halbes Jahr vor Vertragsende an der White Hart Lane könnte es nun tatsächlich soweit sein.

Beim aktuellen Tabellenführer der Supersport HNL könnte Perisic aufgrund eines Ende September erlittenen Kreuzbandrisses wohl erst im nächsten Sommer mitwirken. 



Das waren 2023 die besten Torschützen in Europas Topligen


Kommentare