news

Mit Mann aus Salzburg! Glasner präsentiert seinen Staff

Im Staff von Oliver Glasner finden sich viele bekannte Gesichter. Pogatetz kommt, wie erwartet, neu dazu. Auch ein Mann aus dem Ex-Jaissle-Staff ist dabei.

Mit Mann aus Salzburg! Glasner präsentiert seinen Staff Foto: © GEPA

Oliver Glasner hat nun sein Trainerteam für seine neue Aufgabe bei Crystal Palace präsentiert.

Mit Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr folgen ihm zwei ehemalige Weggefährten aus Frankfurt in den Süden Londons. Mit Emanuel Pogatetz kommt ein neuer Mann in sein Trainerteam. Der Ex-SKN-Coach bringt 116 Premier-League-Spiele als Aktiver mit in das Coaching-Team.

Zwei Iren bleiben

Paddy McCarthy bleibt als Co-Trainer weiter erhalten. Der 40-Jährige ist seit dem Antritt von Roy Hodgson als Assistent im Team, war zuvor seit 2020 im Nachwuchs der "Eagles", kennt den Klub also in- und auswendig. Der Ire spielte bereits in seiner aktiven Zeit für den Klub.

Mit Michael Berktold folgt ein weiterer Österreicher als Athletiktrainer. Dieser war zuletzt zwischen 2021 und 2023 Athletiktrainer im Team von Matthias Jaissle bei Red Bull Salzburg. Er war allerdings zwischen 2019 und Ende 2020 für eineinhalb Jahre in derselben Aufgabe im Glasner-Team in Wolfsburg engagiert. 2015 bis 2019 arbeiteten beide gemeinsam beim LASK.

Dean Kiely bleibt hingegen in der Position des Torwarttrainers. Der 53-jährige Ire hat diesen Job seit 2018 inne.

Key Players: Glasners Spielermaterial bei Crystal Palace


Kommentare