news

So viel verdient Oliver Glasner bei Crystal Palace

Der österreichische Trainer lässt sich seinen neuen Job in der Premier League gut bezahlen. Auf Anhieb wird er einer der Top-Verdiener der Liga.

So viel verdient Oliver Glasner bei Crystal Palace Foto: © getty

Oliver Glasner wird kommenden Samstag (ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker) das erste Mal bei Crystal Palace auf der Trainerbank sitzen. Vor heimischem Publikum wird am 26. Spieltag der Premier League der FC Burnley empfangen.

Der 49-jährige Oberösterreicher unterzeichnete in dieser Woche einen Vertrag bis 2026 im Süden Londons.

Bei Crystal Palace setzt man großes Vertrauen in Glasner, der in den vergangenen Jahren in Deutschland bereits unter Beweis stellen konnte, dass er ein Trainer von internationalem Format ist.

Nur sieben Premier-League-Trainer verdienen besser

Das Vertrauen des Klubs in seinen neuen Trainer spiegelt sich auch im Gehalt wider. Laut einem Bericht von "The Guardian" erhält Glasner 4,5 Millionen Pfund im Jahr (umgerechnet 5,3 Mio. Euro). 

Im Gehalts-Ranking der Premier-League-Cheftrainer reiht sich der Österreicher damit auf Rang acht ein. Nur sieben andere Manager werden von ihren Vereinen besser bezahlt. 

Der bestbezahlte Manager ist übrigens Pep Guardiola (Manchester City/20 Mio. Pfund im Jahr) vor Jürgen Klopp (FC Liverpool/15 Mio. Pfund im Jahr).

Key Players: Glasners Spielermaterial bei Crystal Palace


Kommentare