news

ManCity: De Bruyne fällt mehrere Monate aus

Dem Belgier bleibt nach Verletzung im Training von ManCity aber eine OP erspart:

ManCity: De Bruyne fällt mehrere Monate aus Foto: © getty

Jetzt ist es Gewissheit: Manchester City muss längere Zeit auf Kevin De Bruyne verzichten.

Wie der englische Meister am Freitag nach genauen Untersuchungen mitteilt, hat sich der Belgier im Training am Mittwoch eine schwere Außenbandverletzung im rechten Knie zugezogen.

Dem 27-Järigen bleibt zwar eine Operation erspart, die "Citizens" rechnen aber mit einer Ausfallszeit von rund drei Monaten. Ein Rückschlag für die Guardiola-Elf, hatte De Bruyne in der vergangenen Saison doch maßgeblichen Anteil am Titelgewinn.

Es ist nicht das erste Mal, dass der WM-Dritte verletzungsbedingt länger pausieren muss. Im Jänner 2016 hatte der Mittelfeldspieler in einem Spiel gegen den FC Everton eine Bänderverletzung erlitten und war daraufhin neun Wochen ausgefallen.

Die Highlights von Arsenal gegen ManCity im VIDEO:

Kommentare