news

Liverpool-Star nach langer Verletzungspause vor Comeback

Luis Diaz kämpfte monatelang mit einer Knieverletzung. Diese scheint auskuriert, weshalb der Kolumbianer wieder am Teamtraining der "Reds" teilnehmen darf.

Liverpool-Star nach langer Verletzungspause vor Comeback Foto: © getty

Der FC Liverpool darf in naher Zukunft endlich wieder auf die Dienste von Luis Diaz zurückgreifen.

Der kolumbianische Teamspieler steht nach einer fünfmonatigen Verletzungspause vor der Rückkehr ins Training der Mannschaft von Jürgen Klopp. Davor absolvierte Diaz Einheiten in der Akademie des FC Liverpool. Nach weiteren Checks bekam der 26-Jährige die Erlaubnis, wieder am Teamtraining der ersten Mannschaft von Liverpool teilzunehmen.

Diaz, der Anfang 2022 vom FC Porto an die Anfield Road wechselte, zog sich Ende Oktober beim Premier-League-Spiel gegen Arsenal eine Knieverletzung zu. Damals hieß es, seine Ausfallzeit würde drei Monate betragen. Im Dezember warf ihn eine erneute Verletzung am Knie, die er sich im Trainingslager in Dubai zuzog, weitere Monate aus der Bahn.

Klopp sehnt Diaz-Comeback herbei

"Wenn er zurück ist, wird er natürlich wieder wieder gut und wirkungsvoll sein. Das ist klar", versicherte Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Der Zeitpunkt, ab dem Diaz wieder matchfit ist, ist noch nicht absehbar.

Die "Reds" befinden sich in der Premier League im Kampf um die Champions-League-Plätze. Der Rückstand auf Rang vier beträgt aktuell sieben Punkte.

Jedoch warten auf den FC Liverpool in den nächsten drei Partien harte Brocken. Kommenden Samstag (1. April) geht es auswärts zu Manchester City, drei Tage später müssen die "Reds" beim FC Chelsea ran (4. April). Die Woche darauf gastiert Tabellenführer Arsenal an der Anfield Road (9. April).

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

Kommentare