news

Alisson! Liverpool knackt Transfer-Weltrekord

Die "Reds" machen Alisson zum teuersten Goalie aller Zeiten.

Alisson! Liverpool knackt Transfer-Weltrekord Foto: © getty

Der FC Liverpool hat einen neuen Tormann. Alisson Becker wechselt von der AS Roma zu den "Reds" und unterzeichnet beim Premier-League-Klub einen Vertrag für die kommenden sechs Jahre.

Die Engländer sollen eine Ablösesumme in der Höhe von rund 75 Millionen Euro bezahlen, somit wird der brasilianische Teamgoalie (31 Länderspiele) zum teuersten Torhüter aller Zeiten.

Der 25-Jährige ist vor zwei Jahren für rund acht Millionen Euro aus Brasilien von Internacional zu den Römern gekommen und war in der vergangenen Saison Stammgoalie der Italiener.

Nach Naby Keita (Leipzig), Xherdan Shaqiri (Stoke) und Fabinho (Monaco) ist der Tormann der vierte große Transfer der "Reds" in diesem Sommer.

"In meiner Karriere ist es ein großer Schritt, Teil dieses Klubs zu sein", freut sich der Südamerikaner. Trainer Jürgen Klopp ist sich sicher: "Er ist einer der weltbesten Tormänner."


Kommentare