news

Josh Sargent von Werder Bremen zu Norwich

Für Bremen gibt es einen dringend benötigten Transfererlös.

Josh Sargent von Werder Bremen zu Norwich Foto: © getty

Werder Bremen braucht Transfererlöse - Josh Sargent bringt selbige.

Der US-Boy verlässt den deutschen Traditionsverein und wechselt in die Premier League zu Norwich City, wo der 21-Jährige für vier Jahre unterschreibt.

Dafür kassiert Werder eine kolportierte Ablöse von elf Millionen Euro.

"Auch wenn Joshs Abgang sportlich ein Verlust für uns ist, ist der Transfer auch zu diesem Zeitpunkt notwendig gewesen und ein wichtiger Schritt bei der wirtschaftlichen Konsolidierung. Wir hätten Josh auch bereits vor ein paar Wochen verkaufen können, hätten dann aber eine deutlich geringere Ablöse erzielt", erklärt Werders Geschäftsführer Fußball Frank Baumann.

Sargent selbst meint: "Ich wollte schon immer in der Premier League spielen, also ist das eine sehr aufregende Möglichkeit für mich."

Das erste Interview von Jack Grealish für Manchester City:


Kommentare