news

Mourinho nur mehr "The Grumpy One"

Nächster bizarrer Auftritt von Mourinho. Berichte über Entlassung am Wochenende:

Mourinho nur mehr Foto: © GEPA

"The Grumpy One" statt  "The Special One".

Jose Mourinho und Manchester United – diese Ehe scheint nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein.

Die jüngsten Eskapaden des Portugiesen lassen darauf schließen, dass der 55-Jährige keinen "Bock" mehr auf die "Red Devils" hat.

Mourinho schimpfte zuletzt über die eigenen Spieler, wetterte gegen die Einkaufspolitik der Vereinsführung und legte sich mit der Presse an.

Will der einstige Erfolgscoach seinen Rauswurf erzwingen?

Vor dem Duell gegen Newcastle (Sa., ab 18:30 LIVE bei DAZN) sorgte er am Freitag jedenfalls für einen weiteren bizarren Auftritt:

PK nach 210 Sekunden vorbei

Zuerst bestellte der Coach die Medienvertreter schon um 8:00 Uhr statt wie ursprünglich um 11:00 Uhr zur Pressekonferenz - nur um diese nach gerade einmal 210 Sekunden wieder zu beenden.

Auf die Frage, warum es zurzeit so schlecht läuft, sagte Mourinho bloß: "Aus vielen unterschiedlichen Gründen."

Als der Journalist nachhakte und wissen wollte, ob Mourinho die Gründe dafür nennen würde, sagte dieser trocken: "Nein."

Und die Frage, ob die Fans denn sicher sein könnten, dass er alles tue, um die Krise zu bewältigen, beantwortete Mourinho erst gar nicht, sondern starrte nur verständnislos in den Raum.

Er zog es vor, lieber über die Tabellen-Situation zu philosophieren: „Die Tabelle lügt in dieser Phase der Saison. Wir sind bei Anfang Oktober und wir schauen überall in Europa auf die Tabellen, die kaum aussagen, was in ein paar Monaten ist. Wir sind auf einer Position, wo wir es eigentlich besser machen könnten. Wir brauchen Punkte, um unsere Position zu verbessern.“

United droht schlechteste Pflichtspiel-Serie seit 1989/90

United liegt nach sieben Runden mit lediglich zehn Punkten am zehnten Tabellenplatz. Im Old Trafford wartet man seit der ersten Runde auf einen vollen Erfolg.

„Eigentlich haben wir nur einmal zu Hause verloren, aber eben auch dreimal zu Hause jetzt nicht gewonnen. Drei Remis, nicht das Gefühl der Niederlage, aber auch nicht das Glück eines Sieges, das für uns so wichtig ist“, meinte Mourinho.

Das letzte Erfolgserlebnis gab es am 19. September beim 3:0 in der Champions League bei YB Bern. Sollte es auch gegen Newcastle wieder nichts mit drei Punkten werden, wäre es die schlechteste Pflichtspiel-Serie für den englischen Rekordmeister seit 1989/90.

Medien: Entlassung am Wochenende

Glaubt man englischen Medien, sind die Tage von Mourinho als Trainer von Manchester United ohnehin gezählt. Laut dem "Mirror", wird der Portugiese noch an diesem Wochenende entlassen - egal, wie das Spiel mit Newcastle ausgeht. 

Mourinho steht bereits seit Wochen in der Kritik, nicht nur öffentlich sondern auch vereinsintern. Dass die Klubführung bisher jedoch keine Anstalten einer Trennung machte, dürfte an der Abfindung liegen.

Laut „Daily Mail“ müsste dem Ex-Real-Coach bei einem Rauswurf die stolze Summe von 13,5 Millionen Euro überwiesen werden.

Deshalb wird man bei United wohl zweimal darüber nachdenken, „The Grumpy One“ zu entlassen - obwohl in Manchester immer häufiger der Name Zinedine Zidane als möglicher Nachfolger gehandelt wird.

Die Premier League LIVE bei DAZNHol dir dein Gratis-Monat bei DAZN >>>

Kommentare