news

Sancho "körperlich und mental nicht bereit" für ManUnited

Erik ten Hag äußerte sich offen zur aktuellen Lage des hochveranlagten Flügelstürmers.

Sancho Foto: © getty

Jadon Sancho trainiert derzeit nicht bei Manchester United und wird nicht zurückkehren, bis er "körperlich und mental bereit dafür ist", sagt der Cheftrainer der "Red Devils", Erik ten Hag, in einem Interview mit der "Daily Mail".

Der 22-jährige weilt seit längerem in den Niederlanden und hält sich dort derzeit beim Amateurverein OJC Rosmalen fit. Nach einer Krankheit Ende Oktober wurde das Stürmerjuwel überraschend nicht für den englischen WM-Kader berücksichtigt und verpasste zuletzt auch das Trainingslager seines Klubs in Spanien.

Sancho, der im Sommer 2021 für gut 85 Millionen Euro vom BVB zum englischen Traditionsverein gewechselt war, hatte im November bereits sämtliche Social-Media-Accounts auf Eis gelegt, um sich voll auf seine Familie und die zweite Saisonhälfte fokoussieren zu können. 

Wann es zu einer Rückkehr zum Profibetrieb des englischen Rekordmeisters kommt, könne zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden: "Wir probieren derzeit alles, um ihn zurückzubekommen. Es ist eine Kombination aus körperlichen und mentalen Aspekten", so Ten Hag.

Kommentare