Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Sieg in Anfield! Glasners Palace stellt Liverpool ein Bein

Oliver Glasner holt gegen Jürgen Klopp drei Punkte an der Anfield Road und greift damit in den Titelkampf ein.

Sieg in Anfield! Glasners Palace stellt Liverpool ein Bein Foto: © getty

Am 33. Spieltag der Premier League gewinnt Glasners Crystal Palace mit 1:0 beim FC Liverpool.

Die Mannschaft des Oberösterreichers kann dabei abermals mit einem guten Start glänzen. Eze lässt die Südlondoner nach 14 Minuten jubeln. 

Liverpool übernimmt in dieser Phase das Spiel. Nach 27 Minuten trifft Endo aber nur die Latte. Palace findet kurz vor der Pause durch Mateta noch eine Gelegenheit vor. Sein Kopfball geht aber drüber (45.).

Liverpool vergibt Chancen

Im zweiten Durchgang drückt Liverpool. In der 72. Minute wird Jota freigespielt. Ein Abwehrspieler blockt aber noch den Ball vor dem freistehenden Tor.

Wenig später läuft Curtis Jones auf das Tor von Henderson zu, verfehlt es aber gegen den herauseilender Keeper (76.). Sieben Minuten Nachspielzeit geben Anfield noch einmal Hoffnung. Salah trifft in der 91. Minute aus kurzer Distanz die Stange. 

Am Ende will es für Liverpool nicht sein. Es jubelt Oliver Glasner über drei Punkte. Für die Klopp-Elf ist es ein herber Rückschlag im Titelkampf. Die "Reds" sind mit 71 Punkten Dritter, auf Manchester City fehlen zwei Punkte. Das mit Liverpool punktegleiche Arsenal kann am Sonntag gegen Aston Villa die Tabellenführung erobern (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Crystal Palace ist mit 33 Zählern 14. Fulham schlägt West Ham im Parallelspiel mit einem Doppelpack von Pereira mit 2:0 (9./72.).




Kommentare