We've got super Oli Glasner 😅 pic.twitter.com/dgT8ZF34rO
— Crystal Palace F.C. (@CPFC) September 27, 2025
Glasner und sein Herz
Wie auch schon im Community Shield am 10. August - damals im Elfmeterschießen - konnte Glasner mit seinem Team als Außenseiter Liverpool in die Knie zwingen.
"Als wir das letzte Mal im Elfmeterschießen gegen sie gewonnen haben, habe ich den Spielern gesagt, dass ich jetzt über 50 bin und sie auf mein Herz achten und es mir etwas leichter machen sollen. Andererseits ist das genau der Grund, warum wir Fußball lieben", sagt Glasner.
Die "beste Halbzeit" in Glasners Ära
Vor allem die Leistung seines Teams in den ersten 45 Minuten, in denen Palace Liverpool dominierte und durch Ismaïla Sarr verdient führte, beeindruckte den Trainer. Es war die "beste Halbzeit, seit mein Trainerteam und ich hier sind", lobt Glasner.
In der zweiten Halbzeit habe dann "enormer Druck" geherrscht. "Wir hatten in ein paar Situationen Glück, und Dean (Henderson; Anm.) war ein- oder zweimal da", analysiert der Österreicher.
Aber, so Glasner, "was mich wirklich stolz macht, ist: Wir haben in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Sehr oft kippt dann das Momentum und man verliert das Spiel. Wir haben die Köpfe oben behalten, nach vorne gespielt und das Momentum wieder gedreht. Wir haben das Siegtor gemacht. Das macht mich sehr stolz auf die Gruppe".