news

Arsenal löst Vertrag von Sokratis auf

Nach Mesut Özil muss der nächste Routinier vorzeitig gehen.

Arsenal löst Vertrag von Sokratis auf Foto: © getty

Der FC Arsenal hat den Vertrag von Abwehrspieler Sokratis in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst, wie der Verein am Mittwoch bestätigt.

Sokratis ist somit bereits ein halbes Jahr vor seinem ursprünglichen Vertragsende vereinslos. Der 32-jährige Grieche wechselte im Sommer 2018 für 16 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den "Gunners", zuletzt spielte er unter Trainer Mikel Arteta jedoch keine Rolle mehr. In dieser Saison war er nicht mal mehr für den Premier-League-Kader gemeldet.

"Er war ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hat sich stets vorbildlich verhalten. Die Verhandlungen zur Beendigung seines Vertrags verliefen kooperativ und wir wünschen Papa und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", sagt der technische Direktor Edu in einer Vereinsaussendung.

Wohin es den Innenverteidiger als nächstes zieht, ist aktuell noch unklar. Zuletzt wurden unter anderem CFC Genoa, Betis Sevilla und Olympiakos Piräus als mögliche Abnehmer gehandelt.

Kommentare