news

Arsenal und Özil lösen Vertrag auf

Die nächste Station des ehemaligen deutschen Nationalspielers scheint quasi fix.

Arsenal und Özil lösen Vertrag auf Foto: © getty

Mesut Özils Tage bei Arsenal London scheinen gezählt. Der 32-Jährige und der Londoner Klub sollen sich "prinzipiell" auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrags geeinigt haben, wie das Online-Portal "The Athletic" am Samstag berichtete.

Damit rückt ein Transfer zum türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul immer näher. Die beiden Parteien sollen sich laut "SportBild"-Informationen bereits auf einen Vertrag geeinigt haben. 

Der ehemalige DFB-Nationalspieler spielt seit 2013 für die Gunners, kam aber zuletzt unter Trainer Mikel Arteta überhaupt nicht mehr zum Zug. Özil, dessen Vertrag noch bis Juni 2021 gelaufen wäre, wurde in der Hinrunde weder für die Premier League noch für die Europa League gemeldet. Dem Bericht zufolge soll er noch dieses Wochenende nach Istanbul reisen, um den Deal perfekt zu machen.

 

Özil seit Kindheitstagen Fenerbahce-Fan

Özil gilt schon seit Kindheitstagen als Fan von Fenerbahce, er verglich den Klub zuletzt sogar mit seinem Ex-Verein Real Madrid: "Ich bin als Fenerbahce-Fan schon in Deutschland aufgewachsen. Jeder Deutsch-Türke unterstützt einen türkischen Verein, wenn sie in Deutschland aufwachsen. Fenerbahce ist für die Türkei so etwas wie Real Madrid für Spanien. Es ist der größte Verein des Landes."

Auch der deutsche Krisenklub und Özils Jugendklub Schalke 04 hatte sich laut verschiedenen Medienberichten Hoffnungen auf eine Rückkehr gemacht, doch Özil stellte schnell klar, dass er einen Wechsel zu Fenerbahce favorisiere. Außerdem gab Özil an, vor seinem Karriereende noch zu einem Verein in den USA wechseln zu wollen.

Kommentare