Crystal Palace erlebt sportlich momentan ein absolutes Hoch.
Auf dem FA-Cup-Sieg im Mai lassen die "Eagles" auch noch den Triumph im Community Shield über Liverpool folgen. Dazu kommt nun auch noch ein torloses Remis beim Klub-Weltmeister Chelsea - hätte der Freistoßtreffer von Eberechi Eze an der Stamford Bridge gezählt, hätte man gut und gerne sogar als Sieger vom Platz gehen können (Alle Infos>>>).
Glasner: "Glaubt nicht alles, was ihr liest"
Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten. So sollen unter anderem Spielmacher Eze bei Tottenham Hotspur und Kapitän Marc Guehi bei Meister Liverpool hoch im Kurs stehen. Diese Transfergerüchte kommen bei Trainer Oliver Glasner allerdings nicht gut an.
"Glaubt nicht alles, was ihr liest. Vor allem nicht im Internet. Wer sagt euch, dass das die Wahrheit ist, was geschrieben wird? Es gibt so viele Gerüchte und jeder schreibt etwas, vielleicht zu seinem eigenen Vorteil", sagt Glasner in der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Der "Eagles"-Coach fügt hinzu: "Ich sehe die Spieler jeden Tag in den Trainings-Sessions, wir treffen sie. Wenn alles, was darüber geschrieben wird, stimmen würde, könnten sie die Spieler nicht so abliefern. Das Team könnte nicht so zusammenhalten, das Team könnte sich nicht so für einander einsetzen, wie sie es tun."
Auf den Lärm und die Gerüchte habe man keinen Einfluss, "aber wir wissen, was wir tun wollen, wie wir spielen wollen und das wollen wir in jedem einzelnen Spiel zeigen. Das haben die Spieler heute großartig gemacht. Sie haben gezeigt, dass sie alle zu 100 Prozent Crystal Palace hingeben. Ansonsten ist es nicht möglich hier gegen eine sehr gute Chelsea-Mannschaft unentschieden zu spielen."
Eze-Ersatz steht bereits "ante portas"
Gänzlich aus der Luft gegriffen sind die Gerüchte um Eze und Guehi jedoch auch nicht: Der Offensivspieler wird seit längerem mit einem Wechsel zu den "Spurs" in Verbindung gebracht. Mit Bilal El Khannouss ist man sich demnach bereits einig, einzig über die Ablöse wird mit Leicester noch verhandelt.
"Three-Lions"-Verteidiger Guehi ist außerdem nur noch bis zum kommenden Sommer an Crystal Palace gebunden, danach könnte der Kapitän ablösefrei wechseln. Um noch eine Ablöse für den 25-Jährigen zu bekommen, müsste er wohl noch in diesem Sommer verkauft werden.