news

FC Chelsea knackt Newcastle-Bollwerk

Die "Blues" bleiben perfekt. Torfestival bei Fulham.

FC Chelsea knackt Newcastle-Bollwerk Foto: © getty

In der dritten Premier-League-Runde ringt Newcastle United dem FC Chelsea bei der 1:2-Heimpleite beinahe einen Punkt ab.

Von Newcastle ist offensiv wenig zu sehen, teils wird mit neun Mann verteidigt. Eine Viertelstunde vor Schluss wird Marcos Alonso im Strafraum von Dummett zu Fall gebracht, Hazard (76.) vollstreckt vom Punkt.

Der Ausgleich durch Joselu (83.) wird trotz eines vorangegangenen Ellenbogenhiebs gegen Olivier Giroud nicht zurückgenommen, doch die "Blues" anwtorten mit dem späten Siegtreffer. DeAndre Yedlin fälscht einen Alonso-Schuss (87.) ins eigene Tor ab.

Damit ziehen die Blues mit dem FC Liverpool und Watford gleich, die ebenfalls alle drei Auftaktpartien gewinnen konnten und belegen vorübergehend den zweiten Platz. Newcastle hält bei einem Punkt.

Torfestival bei Fulham

Noch mehr Spektakel bietet der FC Fulham beim 4:2-Erfolg über den FC Burnley.

Fulhams Führungstreffer (4.) durch Seris Distanzschuss wird postwendend von Hendrick (10.) ausgeglichen. Mitrovic verpasst den Gästen dann mit dem Kopf (36./38.) einen Doppelschlag, die kurz aber vor der Pause noch mit dem Anschlusstreffer durch Tarkowski antworten können.

Andre Schürrle macht in der 83. Minute dann alles klar für die Gastgeber. Ashley Barnes wird in der 67. Minute bei Burnley eingewechselt.

Es sind die ersten Punkte für den Aufsteiger aus dem Zentrum Londons. Burnley rutscht mit nur einem Punkt auf Rang 18 ab.

Tabelle Inline


Kommentare