news

Neuer Klub für Torhüter Joe Hart

Der Torhüter verlässt Manchester City und wechselt zur Konkurrenz:

Neuer Klub für Torhüter Joe Hart Foto: © getty

Die Ära von Joe Hart bei Manchester City ist zu Ende. Der Torhüter wechselt zum Premier-League-Konkurrenten Burnley.

Der 31-Jährige unterschreibt beim Europa-League-Teilnehmer einen Zweijahresvertrag. Das bestätigen beide Vereine am Dienstag.

Laut englischen Medienberichten soll Burnley - beide Tormänner sind derzeit verletzt - für den 75-fachen englischen Teamspieler 4,5 Millionen Euro hinlegen. Zuvor hatte Hart zwölf Jahre bei ManCity unter Vertrag gestanden.

Hart hatte mit den "Skyblues" zweimal die englische Meisterschaft geholt. Außerdem gewann er mit City den FA Cup und zweimal den Liga-Pokal. Unter Trainer Pep Guardiola hatte er vor zwei Jahren allerdings seinen Stammplatz im Tor verloren.

In den vergangenen Saisonen war er an den FC Torino und West Ham United verliehen, wo er jedoch nicht überzeugen konnte.

Kommentare