news

Christian Fuchs verlängert bei Leicester

Christian Fuchs bleibt den "Foxes" doch noch erhalten:

Christian Fuchs verlängert bei Leicester Foto: © getty

Eigentlich galt es bis zuletzt als beschlossene Sache, dass Christian Fuchs im Sommer Leicester City verlässt - nun kommt alles anders. 

Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän hat seinen auslaufenden Vertrag bei den "Foxes" um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert. Das gibt der Premier-League-Klub am Mittwoch bekannt. 

"Ich bin begeistert, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe. Unser Ziel ist es, guten Fußball zu spielen und uns weiter zu verbessern. Der Klub und die Fans haben mich immer toll behandelt, daher will ich so viel wie möglich zurückgeben. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was die nächste Saison bringt", wird Fuchs auf der Klub-Homepage zitiert. 

Fuchs ist im Sommer 2015 von Schalke zu Leicester City gekommen, wurde mit dem Verein 2016 sensationell Meister und bestritt insgesamt bereits 119 Pflichtspiele für die "Foxes". In der laufenden Saison kommt der Niederösterreicher aber kaum noch zum Einsatz, hat lediglich acht Spiele zu Buche stehen.

Der 33-Jährige hat in der Vergangenheit bereits mehrfach seinen Plan erläutert, in die USA gehen zu wollen, um in der Nähe seiner in Manhattan lebenden Familie zu sein. Dieses Vorhaben ist nun vorerst aufgeschoben. 

Kommentare