news

Chelsea-Star Ziyech von Serie-A-Klub umworben

Für sein Heimatland Marokko wurde er bei der WM in Katar zum Volksheld, in London steht Hakim Ziyech auf dem Abstellgleis. Nun gibt es Interesse aus Italien.

Chelsea-Star Ziyech von Serie-A-Klub umworben Foto: © getty

Beim FC Chelsea kommt er über eine Reservistenrolle nicht hinaus, doch die AS Roma möchte ihn unbedingt haben. Die Rede ist von Hakim Ziyech.

Nach Informationen von "Sky Italia" haben die Römer bereits Kontakt mit Ziyechs Berater aufgenommen, der Deal verkompliziert sich jedoch aus finanziellen Gründen. Das hohe Gehalt, das der Marokkaner beim FC Chelsea kassiert, kann die AS Roma nicht stemmen. Es soll sich um 6,5 Millionen Euro pro Jahr handeln, so "Sky Italia".

Ziyech steht beim FC Chelsea noch bis 2025 unter Vertrag. Mit seiner Heimat Marokko sorgte der Mittelfeldspieler bei der WM 2022 für Furore. Als erstes afrikanisches Land erreichte man das Halbfinale.

Kommentare