news

Konkurrenz für BVB im Werben um Naby Keita

Der Mittelfeldspieler soll in den Plänen des FC Liverpool keine Rolle mehr spielen. Sein Kontrakt in England läuft im Sommer aus.

Konkurrenz für BVB im Werben um Naby Keita Foto: © getty

Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte um die Zukunft von Liverpool-Star Naby Keita. Jürgen Klopp und Liverpool wollen seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Damit wäre er kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

Borussia Dortmund wird schon länger Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen nachgesagt. Laut "Football Insider" soll der BVB dem Ex-Salzburger ein Vertragsangebot vorbereiten wollen.

Doch auch Serie-A-Topklub Inter Mailand bringt sich dem Bericht zufolge in Stellung.

Der Spieler aus Guinea gilt als besonders verletzungsanfällig. So fehlte er Jürgen Klopp in der laufenden Saison beispielsweise in 22 Spielen aufgrund einer Verletzung. Gerade deshalb düften die Liverpooler nicht mehr mit ihm planen.

Keita wechselte 2018 für 60 Millionen Euro aus Leipzig an die Anfield Road. Seither bestritt er 129 Spiele für die "Reds".

Kommentare