Liverpool feiert 4:1-Erfolg bei West Ham
Für Marko Arnautovic und West Ham United läuft es in der Premier League weiterhin so gar nicht nach Wunsch. Am Samstag setzt es in der elften Runde eine klare 1:4-Heimpleite gegen den FC Liverpool.
Mohamed Salah (22.) und Joel Matip (24.) sorgen für eine komfortable 2:0-Pausen-Führung der "Reds". Nach Seitenwechsel lässt Manuel Lanzini (56.) mit seinem Anschlusstreffer für wenige Sekunden Hoffnung aufkeimen, Alex Oxlade-Chamberlain stellt aber noch in der gleichen Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Fünf Minuten später wird der bis zu diesem Zeitpunkt auf der Bank schmorende Arnautovic für Mark Noble eingewechselt, aber auch der ÖFB-Teamspieler kann keinen Umschwung mehr herbeiführen. Salah setzt den Schlusspunkt (76.).
Liverpool schließt damit punktemäßig zu Chelsea und Arsenal auf, ist nun Sechster. Die Top 5 der Tabelle sind allerdings erst am Sonntag im Einsatz. West Ham hat als Tabellen-17. nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit 23 Gegentreffer sind die Hammers das schlechteste Team der Liga.