news

Englische Topklubs wollen "besten Innenverteidiger der Welt"

An Kim Min-jae herrscht speziell aus England reges Interesse. Liverpool und Tottenham gelten als Favoriten.

Englische Topklubs wollen Foto: © getty

Der Südkoreaner hat sich seit seinem 18-Millionen-Euro-Wechsel im Sommer von Fenerbahce zu Napoli zu einem absoluten Erfolgsfaktor des Tabellenführers der Serie A entwickelt. Sein Trainer Luciano Spalletti bezeichnet ihn sogar als den aktuell "besten Innenverteidiger der Welt."

Dementsprechend groß ist auch das Interessse anderer Topklubs am 26-Jährigen. Zuletzt soll auch Manchester United in den Poker um Kim mit eingestiegen sein.

Im Sommer 2022 zeigten laut "Teamtalk" die Spurs bereits Interesse den Landsmann von Heung-Min Son nach London zu holen. Aus dem Deal wurde damals jedoch nichts. Jetzt scheint, laut des Berichts, Tottenham einen erneuten Anlauf bei Kim zu nehmen.

Als weiterer möglicher Abnehmer bringt sich demzufolge auch Liverpool ins Spiel.

Manchester United dürfte, so Teamtalk, aber nur Außenseiterchancen haben. Im Konkurrenzkampf mit dem Innenverteidiger-Duo Martinez und Varane könnten die "Red Devils" dem Napoli-Spieler wohl nicht ausreichen Spielzeit anbieten.

Der Serie A Spitzenreiter möchte Kim unbedingt halten. So will man den 2025 auslaufenden Vertrag des Südkoreaners verlängern. Dieser habe laut der englischen Seite eine Ausstiegsklausel im Bereich von 40 bis 43 Millionen Pfund (ca. 45 bis 49 Millionen Euro).

Kim Min-jae kam in der laufenden Saison zu 34 Einsätzen und ist mitverantwortlich für den aktuellen Erfolgslauf in der Liga und Champions League seines Klubs.

Kommentare