news

"Wir haben versagt!": Salah bestürzt über Verpassen der CL

Liverpool-Star Mohamed Salah zieht nach dem Verpassen der Champions League ein Resümee. Dabei zeigt sich der Ägypter mehr als enttäuscht.

Foto: © getty

Der FC Liverpool verpasst einen Spieltag vor Abschluss der Premier-League-Saison offiziell den Einzug in die Champions League.

Nach dem 4:1-Sieg Manchester Uniteds über den FC Chelsea (>>> Spielbericht) können die "Reds" die Top vier nicht mehr erreichen. Der Abstand auf Newcastle beträgt vier Zähler, auf das drittplatzierte United sind es nun sogar sechs.

Erstmals seit 2017/18 wird eine Champions-League-Saison ohne den FC Liverpool über die Bühne gehen. Das Trostpflaster heißt nun UEFA Europa League, wo der Klub aus Merseyside als einer der heißen Titelanwärter gelten wird.

Champions League ist das "absolute Minimum"

Der größte Superstar des FC Liverpool, Mohamed Salah, scheint das Verpassen der "Königklasse" im Moment nur sehr schwer verdauen zu können. Nachdem ManUtd im Old Trafford gegen Chelsea das CL-Aus Liverpools besiegelte, meldete sich der Ägypter via Twitter zu Wort. 

"Ich bin völlig am Boden zerstört. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Wir hatten alles, was wir brauchten, um nächstes Jahr in die Champions League zu kommen, und wir haben versagt. Wir sind Liverpool und die Qualifikation für den Wettbewerb ist das absolute Minimum", lautete das Statement von Salah.

Obwohl die Elf von Jürgen Klopp sich mit sieben Siegen und drei Unentschieden aus den letzten zehn PL-Spielen in einer hervorragenden Form befindet, reichte dies nicht zum Erreichen der Top vier. Dafür verschliefen die "Reds" den Start in die Saison, in der kompletten PL-Saison belegte man kein einziges Mal einen CL-Rang. Meistens bewegte sich der FC Liverpool zwischen den Startplätzen der Europa Leauge und Conference League.


Kommentare