news

Manchester United mit klarem Sieg gegen Chelsea

Der FC Chelsea muss im Nachholspiel in Manchester eine 1:4-Pleite einstecken. Die "Red Devils" sind damit fix in der Champions League:

Manchester United mit klarem Sieg gegen Chelsea Foto: © getty

Im Nachholspiel des 32. Spieltags der Premier League fertigt Manchester United den FC Chelsea mit 4:1 ab.

Bereits in der vierten Spielminute findet Chelsea die Top-Chance auf die frühe Führung vor: Hall bedient nach einem Konter Mudryk, aus elf Metern verfehlt dieser aber den Ball. Das frühe 1:0 gelingt stattdessen Manchester United.

Eriksen bringt einen Standard auf Casemiro, aus kurzer Distanz köpft dieser den Ball ins Tor (6.). Chelsea zeigt sich in weiterer Folge zwar immer wieder gefährlich, dominiert eigentlich das Spiel - ist aber auch unglücklich im Abschluss. Havertz verpasst etwa per Kopf (32.), Gallagher schiebt den Ball hauchzart am linken Pfosten vorbei (45+1).

In der fünften Minute der Nachspielzeit von Hälfte eins - Uniteds Antony musste verletzt raus, was zu einer längeren Unterbrechung führte - schlagen die Gastgeber noch einmal zu. Casemiro spielt den Ball in die Tiefe auf Sancho, Fofana hebt dabei das Abseits auf. Sancho braucht dann nur mehr querzuschieben, Martial vollendet zum 2:0-Pausenstand (45+5).

United auch in Hälfte zwei eiskalt

Direkt nach dem Wiederanpfiff kratzen die "Red Devils" am dritten Treffer, ein Schuss von Bruno Fernandes prallt aber nur gegen die Latte (47.). Chelsea indes versucht es durch Mudryk, de Gea ist aber zur Stelle (50.). Auch United ist weiter gefährlich, lässt aber eine Dreifachchance durch Wan-Bissaka, Eriksen und Casemiro liegen (52.).

Es geht munter hin und her, de Gea pariert gegen Hall (59.), United vertändelt einen aussichtsreichen Konter über Martial (60.). Vom Elfmeterpunkt sorgt ManUnited dann aber für die Vorentscheidung.

Bruno Fernandes wird von Fofana zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß schiebt der Gefoulte selbst zum 3:0 in die Maschen (73.). Einen Abwehrfehler von Fofana nutzt Rashford in Minute 79 noch zum 4:0. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können, Garnacho trifft aber nur die Latte (84.), scheitert in Minute 90 auch noch an Kepa. McTominay tut es ihm gleich (90+4). Joao Felix erzielt kurz vor dem Ende nur mehr den Ehrentreffer für Chelsea.

Durch den klaren 4:1-Heimerfolg springt die Elf von Erik ten Hag auf Tabellenrang drei. Das bedeutet für Manchester United die fixe Teilnahme an der Champions League.

Kommentare