news

Manchester United nach Spurs-Abfuhr unter Schock

Manchester United steht nach herben Niederlage gegen Tottenham in der Kritik.

Manchester United nach Spurs-Abfuhr unter Schock Foto: © getty

Nach der 1:6-Abfuhr gegen die Tottenham Hotspurs (Spielbericht) hängt der Haussegen bei Manchester United gehörig schief.

Schwer in der Kritik von Experten und Fans steht Geschäftsführer Ed Woodward. Doch auch Trainer Solskjaer scheint angeschlagen und spricht vom "schlimmsten Tag seiner Karriere als Trainer von Manchester United"

In Manchester schrillen nun nach drei Punkten aus ebensovielen Spielen und Tabellenplatz 16 schon sehr früh in der Saison die Alarmglocken.

Mourinho kostet Kantersieg aus

Der Trainer von Tottenham, und gleichzeitig Ex-Trainer von Manchester United, Jose Mourinho feierte den Sieg ausgelassen. Vor allem die Kritik an seiner Person dürfte den erfolgsverwöhnten Portugiesen bis heute beschäftigen.

"Stellt euch vor, sie hätten einen offensiv orientierten Trainer. Mit einem defensiven Trainer haben sie sechs (Tore) erzielt. Mit einem offensiven würden sie zehn, elf, zwölf schießen", sagte Mourinho nach dem Spiel mit dem Hintergrund, dass die Fans ihn zu seinen Manchester-Zeiten als zu sehr auf die Defensive bedachten Trainer bezeichneten. 

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

Fans und Experten kritisieren Woodward

Der von den Fans ungeliebte Geschäftsführer Ed Woodward verfolgte das Geschehen von der Tribüne aus und dürfte froh gewesen sein, dass aufgrund der Corona-Pandemie keine Anhänger zugelassen sind. Fans aber auch TV-Experten wie Ex-Kapitän Gary Neville kritisieren die zu zögerliche Transferpolitik von Woodward.

Da sich die Konkurrenz aus Liverpool oder London weiter verstärke, würde dies zu einem "psychologischen Schaden" bei der Mannschaft führen. Auch der ehemalige United-Spieler Patrice Evra sprach von einem Club "in Trümmern".

Er fühle mit Solskjaer. "Ich unterstütze keine Gewalt, aber viele Leute in diesem Club brauchen nun eine Ohrfeige", so der Franzose.

"Schlimmste Niederlage meiner Karriere"

Trainer Solskjaer, der Mourinho 2018 nachgefolgt war, sprach nach dem Spiel von der "schlimmste Niederlage meiner Karriere als Trainer von Manchester United". "Es ist aber nicht der schlimmste Tag in der Geschichte von Manchester United. Wir sind schon früher zurückgekommen", betonte Solskjaer.

Nach dem äußerst bescheidenen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten drei Begegnungen steht auch der Trainer unter Druck. Die Kritik der Fans und Experten wird sonst schnell von Geschäftsführer Woodward auf Solskjaer überschlagen.

Kommentare