news

"Ende einer Ära" - Lloris strebt Tottenham-Abschied an

Spurs-Identifikationsfigur Hugo Lloris könnte im Sommer nach rund elf Jahren den Verein wechseln.

Foto: © getty

Bei den Tottenham Hotspurs bahnt sich das Ende einer Ära an.

Vereinsikone und Stammtorhüter Hugo Lloris wird den Verein im kommenden Sommer wohl verlassen.

Der Weltmeister von 2018, der sich im April diesen Jahres eine Hüftverletzung zuzog, sprach im Interview mit der französischen Zeitung "Nice Matin" über seine Zukunftspläne - und deutete dabei klar an, dass sich seine Zeit im Norden Londons dem Ende zuneigt.

Lloris: "Werden sehen, was Zukunft bereithält"

"Wir stehen vor einem wichtigen Moment, sowohl für den Verein als auch für mich. Es ist das Ende einer Ära. Ich habe Lust auf andere Dinge, ich werde mir in aller Ruhe ansehen, was möglich ist."

"Man kann nicht innerhalb weniger Monate von einer erfolgreichen Weltmeisterschaft zu einem gewöhnlichen Spieler werden. Ich hatte ein paar Rückschläge, aber ich fühle mich gut im Kopf und in meinem Körper."

Erst im Jänner diesen Jahres hatte Lloris seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft verkündet - nun dürfte er auch Stammverein Tottenham, dem er sich im Jahr 2012 von Olympique Lyon anschloss, verlassen.

Rückkehr in die Heimat?

Wohin die Reise Lloris führen wird ist unklar - der 36-Jährige dürfte jedoch durchaus mit einer Rückkehr in seine südfranzösische Heimat Nizza liebäugeln.

"Nizza ist meine Stadt, mein Verein, meine Wurzeln. Ich bin nicht anspruchsvoll, ich habe nie etwas erzwungen. Wir werden sehen, wohin mich das Schicksal führt."

Bei Tottenham steht Lloris eigentlich noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Für die Spurs lief er bisher stolze 447-Mal auf.

Kommentare