news

95.! Liverpool wendet League-Cup-Aus noch ab

Leicester weint an der Anfield Road. Spurs gewinnen im Londoner Duell.

95.! Liverpool wendet League-Cup-Aus noch ab Foto: © getty

Der FC Liverpool wendet das Aus im Viertelfinale des League Cups hauchdünn ab! Die Elf von Jürgen Klopp eliminiert Leicester City an der Anfield Road nach einem 3:3 noch im Elferschießen.

Der Deutsche schont einige Stammkräfte, das rächt sich schnell: Nach nicht einmal einer Viertelstunde hat Jamie Vardy einen Doppelpack geschnürt (9., 13.). Zwar macht Oxlade-Chamberlain das Spiel wieder eng (19.), Maddison sorgt mit einem herrlichen Distanzschuss unter die Latte aber wieder für den alten Abstand (33.). Zwischenzeitlich scheitert Vardy auch an der Stange.

Als der eingewechselte Diogo Jota nach 68 Minuten das 2:3 besorgt, wird die Schlussphase spannend - Minamino besorgt mit der allerletzten Aktion den Ausgleich und das Elferschießen (90.+5). Dort wird der Ex-Salzburger fast zum tragischen Helden, als er die Entscheidung mit einem Lattentreffer verpasst. Weil Kelleher den folgenden Versuch von Bertrand hält und Jota souverän bleibt, steigen die "Reds" doch noch auf.

Im Londoner Duell mit West Ham setzt sich Tottenham durch, die Conte-Truppe gewinnt daheim durch Tore von Bergwijn (29.) und Lucas Moura (34.) 2:1. Obwohl die Siegtore innerhalb von fünf Minuten fallen, kann Bowen sogar zwischenzeitlich ausgleichen (32.).

Der FC Chelsea steigt nach einem glanzlosen, aber verdienten 2:0 beim FC Brentford in der Schlussphase auf. Erst ein Jansson-Eigentor nach 80 Minuten bricht den Bann für die "Blues", die durch einen Jorginho-Elfer noch nachlegen (85.).

Deutsches Trainer-Duell im Finale?

Wie die Auslosung nach den Viertelfinal-Partien ergibt, könnte es im Finale am 27. Februar im Londoner Wimbley-Stadion zum Duell der beiden deutschen Trainer Klopp und Thomas Tuchel kommen. 

In den beiden Halbfinalspielen am 3. und 10. Jänner stehen sich der FC Arsenal und Klopps FC Liverpool sowie der FC Chelsea von Trainer Tuchel und Tottenham Hotspur gegenüber.


Kommentare