news

Joelinton schießt Newcastle Richtung EFL-Cup-Finale

Vor wenigen Wochen war der Ex-Rapidler nach einer Alkohol-Fahrt noch der große Buhmann in Newcastle, nun ist er der umjubelte Held.

Joelinton schießt Newcastle Richtung EFL-Cup-Finale Foto: © getty

Newcastle United macht einen großen Schritt Richtung erstmaliger EFL-Cup-Finalteilnahme seit 1976.

Die "Magpies" bezwingen den FC Southampton im Hinspiel des Halbfinales des EFL Cups (vormalig League Cup) mit 1:0 auswärts. Ex-Rapidler Joelinton, der vor weniger als zwei Wochen wegen einer Alkoholfahrt in die Negativschlagzeilen geriet, avanciert zum Matchwinner.

Der Braslianer trifft bereits nach 40 Minuten, allerdings wird der Treffer wegen eines Handspiels vom VAR aberkannt. Nach 73 Minuten steht Joelinton bei einem Isak-Stanglpass aber goldrichtig und erzielt aus wenigen Metern das 1:0 (73.).

Schlussendlich wird auch Southampton ein Tor durch Armstrong vom VAR aberkannt (75.), zudem sieht "Saints"-Verteidiger und Ex-Salzburger Duje Caleta-Car kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte.

Das Rückspiel des Halbfinales steigt am kommenden Dienstag in Newcastle.

Kommentare