news

Ex-Rapidler Joelinton wegen Alkohol am Steuer verhaftet

Der Newcastle-Star muss sich nach einer Polizeikontrolle mit Folgen Ende Jänner einem Gericht stellen.

Ex-Rapidler Joelinton wegen Alkohol am Steuer verhaftet Foto: © getty

Newcastle-Star und Ex-Rapidler Joelinton wurde in der Nacht auf Donnerstag im englischen Newcastle aufgrund von Trunkenheit am Steuer verhaftet.

Der 26-jährige Brasilianer wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle eines überhöhten Alkoholwertes überführt und in weiterer Folge in Gewahrsam genommen.

"Kurz vor 1:20 Uhr am Donnerstagmorgen zogen Polizeibeamte ein Fahrzeug aus dem Verkehr und verhafteten den Lenker", so ein Sprecher der örtlichen Polizei.

Ende Jänner muss sich Joelinton nun vor Gericht verantworten. Von seinem Verein gibt es zu dem Vorfall bis dato keine Stellungnahme.

Joelinton erlebt mit den "Magpies", der aktuell drittplatzierten Mannschaft der englischen Premier League, aktuell einen sportlichen Höhenflug und ist in der Mannschaft von Eddie Howe unangefochtene Stammkraft.

Kommentare