Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Youngster schießen Liverpool ins FA-Cup-Viertelfinale

Mit Liverpool, Chelsea und Manchester United ziehen drei Topklubs ins Viertelfinale des FA-Cups ein. Für den Tabellenführer treffen zwei Talente.

Youngster schießen Liverpool ins FA-Cup-Viertelfinale Foto: © getty

Drei Topklubs der Premier League haben im FA-Cup das Viertelfinale erreicht. Tabellenführer Liverpool setzt sich 3:0 gegen FC Southampton durch.

Eine im Gegensatz zum Titelgewinn im EFL Cup am vergangenen Wochenende stark veränderte Klopp-Elf tut sich zunächst noch schwer. Die Stange und Torhüter Kelleher verhindern das frühe 0:1.

Liverpool erzielt durch Debütant Lewis Koumas kurz vor der Halbzeitpause dann das 1:0. Jayden Danns, ein weiterer Jungspund, macht den Sieg mit einem Doppelpack (73., 88.) klar.

Im Viertelfinale kommt es zum Schlager gegen Manchester United, das sich mit einem 1:0-Erfolg über Nottingham behaupten kann. Casemiro köpft in Minute 89 den Siegtreffer und bewahrt sein Team vor der Verlängerung.

Chelsea mit spätem Siegtreffer

Der FC Chelsea setzt sich mit Mühe 3:2 gegen Zweitligist Leeds United durch. Gallagher erzielt in der 90. Minute den entscheidenden Treffer.

Der Außenseiter erwischt den optimalen Start in die Partie, als Joseph die Führung markiert (8.). Der Ausgleich lässt aber nicht lange auf sich warten, Jackson schiebt dem Leeds-Goalie den Ball durch die Beine zum 1:1 (15.).

Als sich die Gäste immer mehr hinten reinstellen, sorgt Mudryk nach Sterling-Vorlage für das 2:1 (37.). Nach Wiederankick köpft Joseph den 2:2-Ausgleich (59.). Den "Blues" gelingt danach nicht viel, Gallagher erlöst sein Team aber in Minute 90 mit dem 3:2. Die Londoner treffen nun auswärts auf Leicester City.

Die Wolverhampton Wanderers setzen sich gegen Brighton mit 1:0 durch und treffen im Viertelfinale zuhause auf Coventry.

Am 16. und 17. März werden die Viertelfinalbegegnungen ausgetragen.

"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern

Kommentare