news

Vor Finale! Verletzungsschock bei Liverpool

Die "Reds" müssen im FA-Cup-Finale auf einen Leistungsträger verzichten.

Vor Finale! Verletzungsschock bei Liverpool Foto: © getty

Dieser Ausfall schmerzt den FC Liverpool und Cheftrainer Jürgen Klopp!

Am Samstag steht das Finale im FA Cup gegen den FC Chelsea an. Auf der Jagd nach dem Quadrupel müssen die "Reds" aber einen personellen Rückschlag hinnehmen.

In einer Mitteilung erklärt Klopp, dass Mittelfeld-Abräumer Fabinho für das im Wembley stattfindende Endspiel nicht zur Verfügung steht.

Dem 28-jährigen Brasilianer plagen akute Oberschenkelprobleme. Ein frühzeitiges Saisonende schließt Klopp aber aus: "Es besteht eine gute Chance, dass er zurückkommt, aber nicht an diesem Wochenende."

Fabinho gilt als wichtiger Baustein in Liverpools Elf. In der laufenden Spielzeit absolvierte er bereits 47 Partien.

Neben dem Duell mit Chelsea stehen auch noch die finalen Liga-Partien beim FC Southampton sowie gegen die Wolverhampton Wanderers statt. Am 28. Mai wartet das Champions-League-Finale gegen Real Madrid.

Kommentare