news

Peinliches FA-Cup-Aus von Manchester United

Überlegene "Red Devils" scheiden gegen einen Zweitligisten aus:

Peinliches FA-Cup-Aus von Manchester United Foto: © getty

Manchester United scheidet bereits in der vierten Runde des FA Cups aus!

Überlegene "Red Devils" verspielen gegen Zweitligist FC Middlesbrough eine 1:0-Führung und verlieren im Elfmeterschießen mit 7:8. Nach 120 Spielminuten stand es 1:1.

Schon in Minute 3 scheitert Sancho an der Latte, nach 20 Spielminuten gibt es Elfmeter für die Hausherren. Pogba wird im Strafraum gelegt, Cristiano Ronaldo setzt den Strafstoß aber links am Tor vorbei. Fünf Minuten später besorgt Sancho (25.) dann doch die hochverdiente Führung, er trifft mit links ins rechte Eck.

Ronaldo (27., 56.) und Rashford (31., 55.) lassen sowohl in der ersten als auch der zweiten Halbzeit Top-Chancen auf den zweiten Treffer liegen.

Der Chancenwucher rächt sich: Watmore nimmt sich den Ball mit der Hand mit, spielt quer auf Crooks (64.), der ins leere Tor vollendet. Aufgrund einer neuen Handspiel-Regelung, bleibt der Treffer auch bestehen. Hätte Watmore selbst abgeschlossen, wäre das Tor aberkannt worden.

Die Elf von Ralf Rangnick lässt nicht nach, Rashford (72.) kann Boro-Keeper Lumley im Alleingang nicht bezwingen. Bruno Fernandes (73.) scheitert gar an der Stange. Daher geht es in die Verlängerung, in der sowohl Fernandes (108.) als auch Connolly (116.) Möglichkeiten auf den Siegtreffer auslassen.

Damit geht es ins Elfmeterschießen, in dem beide Teams eiskalt agieren, ehe ManUniteds achter Schütze Anthony Elanga den Ball kläglich über das Tor setzt. Middlesbrough verwertet alle acht Versuche und jubelt über den Einzug ins Achtelfinale des FA Cups.

Kommentare