news

Leicester schlägt Brighton dank Last-Minute-Tor

Die Foxes steigen damit ins Viertelfinale des FA Cups auf.

Leicester schlägt Brighton dank Last-Minute-Tor Foto: © getty

Christian Fuchs und Leicester City jubeln über den Aufstieg ins Viertelfinale des FA Cups. Gegen Premier-League-Kontrahent Brighton & Hove Albion tun sich die Foxes lange schwer, erst ein Treffer in der Schlussminute sichert den 1:0-Sieg.

In einer ausgeglichenen Partie kommen beide Teams zu Chancen, Tore gelingen aber lange nicht. Auch die Einwechslung von Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs bei Leicester in der 75. Minute bringt zunächst keinen Umschwung, in der 90. Minute darf das Team von Brendan Rodgers aber doch noch jubeln.

Joker Kelechi Iheanacho ist nach einer kurz abgespielten Ecke völlig frei und nickt aus wenigen Metern zum Siegtreffer ein.

Im Parallelspiel schafft mit Sheffield United ein weiteres Premier-League-Team den Aufstieg. Die "Blades" gewinnen mit 1:0 gegen Bristol City.

Kommentare