news

Chelsea zittert sich im FA Cup durch

Die "Blues" straucheln gegen Zweitligist Luton Town.

Chelsea zittert sich im FA Cup durch Foto: © getty

Der FC Chelsea steht am Tag der Nachricht des Verkaufs durch Roman Abramovich (HIER nachlesen>>>) hauchdünn vor einem Aus im FA-Cup-Achtelfinale, zittert sich aber bei Zweitligist Luton Town doch noch durch. Nach 0:1 und 1:2 wird die Partie von den Londonern noch 3:2 gewonnen.

Luton, mit sieben Siegen aus den letzten neun Spielen durchaus selbstbewusst, startet blitzschnell: Schon in der zweiten Minute köpft Burke zur Führung ein.

Es braucht fast eine halbe Stunde, bis Chelsea zum Ausgleich kommt. Werner erkämpft den Ball und bedient Saúl (26.). Luton-Keeper Isted, nach einer Viertelstunde für den verletzten Stamm-Mann Steer eingewechselt, muss das Remis zweimal festhalten, dann liegt sein Team auf einmal wieder vorn: Cornick bringt den Außenseiter fünf Minuten vor der Halbzeit wieder in Führung.

Nach einem verhaltenen Start in die zweite Hälfte schlägt Werner in der 68. Minute selbst zu. Der Deutsche wird mit seinem zweiten Assist endgültig zum Matchwinner, er legt Lukaku die Hereingabe zum Siegtreffer auf (78.).

Auch Hasenhüttls "Saints" weiter

Im Viertelfinale steht auch Ralph Hasenhüttl mit seinem FC Southampton. Die "Saints" schlagen West Ham daheim 3:1.

Perraud (31.), Ward-Prowse (69./Elfmeter) und Broja (90.+5) sorgen für den Einzug unter die letzten Acht, nachdem Antonio nur neun Minuten lang ausgleichen kann (60.).

Liverpool zieht nach einem 2:1 gegen Norwich City ebenfalls in die Runde der letzten acht ein. Ex-Salzburger Minamino (27., 39.) sorgt mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung, Rupp (76.) gelingt nicht mehr als der Anschlusstreffer.

Kommentare