news

Rooney lehnte Angebote aus Saudi-Arabien ab

Der Engländer entschied sich für den Trainer-Posten bei Birmingham. Dort will er jetzt einen Ex-Teamkollegen aus dem Nationalteam hinlotsen.

Rooney lehnte Angebote aus Saudi-Arabien ab Foto: © getty

Wayne Rooney kehrte vor Kurzem nach England zurück. Nach einem einjährigen Engagement als Coach bei Washington D.C., steht er jetzt in der Championship bei Birmingham City an der Seitenlinie. 

Dabei hatte er ganz andere Möglichkeiten. Der 37-Jährige enthüllt gegenüber dem "Guardian", dass er Angebote aus Saudi-Arabien hatte. "Ich war der Meinung, dass das für meine Entwicklung nicht das Richtige ist", sagt er zu seiner Absage. 

Mit Birmingham möchte er in die Premier League aufsteigen. Dafür will er sich mit einem Ex-Teamkollegen aus der Nationalmannschaft verstärken. Torhüter Jack Butland von den Glasgow Rangers soll laut der "Sun" das große Transferziel von Rooney sein.


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare