news

Startelf-Debüt von Hannes Wolf, Weimann trifft

ÖFB-Legionär erstmals in Swansea-Startelf, Weimann trifft für Bristol.

Startelf-Debüt von Hannes Wolf, Weimann trifft Foto: © getty

Swansea City kommt im Nachtrag des 23. Spieltags der englischen Championship auswärts bei den Queens Park Rangers zu einem torlosen Unentschieden.

Dabei feiert ÖFB-Legionär Hannes Wolf sein Startelf-Debüt für die Swans. Trainer Russell Martin setzt die Gladbach-Leihgabe bis zur 66. Minute hinter Solospitze Joel Piroe ein. Dabei darf er sich bereits als Eckball-Schütze beweisen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Preston North End sammelt der Tabellen-17. somit im zweiten Spiel von Wolf bereits den vierten Punkt.

Der 22-Jährige wird in der 66. Minute für Jay Fulton ausgewechselt. Flynn Downes sieht auf Seiten Swanseas in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot, doch auch in Unterzahl bringen die Gäste das Remis über die Zeit.

Weimann mit 14. Saisonstor

Weiter in Topform in der Championship agiert Andreas Weimann. Der 30-jährige Wiener erzielt bei der 1:2-Auswärtsniederlage von Bristol City bei Luton Town den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (56.). Es ist dies bereit sein 14. Saisontreffer im 27. Liga-Spiel.

Lockyer hatte die Hausherren in Führung gebracht (42.), Adebayo steuert den Siegtreffer bei (69.). Weimann spielt als Kapitän im offensiven, zentralen Mittelfeld durch.

Kommentare