news

Daniel Bachmann: "Bei Watford waren sie geschockt"

Der 28-Jährige wurde auch nach der Absage von Alexander Schlager nicht in den ÖFB-Kader einberufen. "Eine kräftige Ohrfeige", wie er selbst meint.

Daniel Bachmann: Foto: © GEPA

Am 29. März jährt sich das letzte Länderspiel von Daniel Bachmann.

Beim 2:2-Remis im vergangenen Jahr gegen Schottland hütete der 28-Jährige zuletzt das ÖFB-Tor, damals noch unter Franco Foda. Seit Ralf Rangnick das Teamchef-Amt von seinem Landsmann übernahm, wurde der England-Legionär gar nicht mehr in den ÖFB-Kader aufgenommen.

Auch nicht, als LASK-Keeper Alexander Schlager für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (Freitag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) und Estland (Montag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) absagen musste. Stattdessen wurde Patrick Pentz nachnominiert, der seit September kein Pflichtspiel mehr absolviert hat.

"Das ist eine kräftige Ohrfeige"

"Das ist für mich eine kräftige Ohrfeige", ist Bachmann gegenüber der "Krone" enttäuscht. "Bei Watford waren sie geschockt, fragen mich, was ich getan habe."

Dabei hätte der ÖFB-Teamchef kurz vor der Kaderbekanntgabe noch mit ihm telefoniert, sogar Tormann-Trainer Robert Almer sei in London gewesen. Warum Bachmann jedoch keine Chance erhält, weiß er selbst nicht. Er müsse die Entscheidung respektieren, habe gehofft, dass er diese mit Leistung beeinflussen könnte.

Er könne nur seinen Job machen. "Ich spiele die beste Saison meines Lebens", betont er. "Aber ich verschwende keine Energie für Dinge, die ich eben nicht beeinflussen kann", sagt Bachmann.

Der für das ÖFB-Team trotzdem immer bereit stehen wird. "Ich will unbedingt für Österreich spielen. Ich bin immer erreichbar."


Kommentare