John Terry übernimmt Trainer-Job bei Aston Villa

Aufmacherbild Foto: © getty
 

John Terry beendete erst vergangenen Sonntag seine aktive Fußballkarriere. Nun wird bekannt, dass der 37-Jährige den Co-Trainer-Posten bei Championship-Klub Aston Villa übernimmt. Beim Klub aus Birmingham spielte er vergangenes Jahr noch als Kapitän.

Ebenfalls neu besetzt werden die Stellen des Cheftrainers mit Dean Smith und die des Sportdirektors mit Jesus Garcia Pitarch.

Aston Villa steht nach zwölf Runden in der englischen Championship mit lediglich 15 Punkten auf Platz 15.

Lobende Worte vom Vorstandsvorsitzenden

"Diese drei Ernennungen repräsentieren den Start einer neuen Ära und Richtung bei Aston Villa und wir sind froh, ihre Leistungen nach einer intensiven Suche in Anspruch nehmen zu dürfen", sagt der Vorstandsvorsitzende Christian Purslow.

Weiters meint er: "John ist einer der erfolgreichsten Spieler im englischen Fußball, hat eine Verbindung zum Klub und ist bereit, in Zusammenarbeit mit Dean Smith den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen."

Textquelle: © LAOLA1.at

Chelsea-Legende John Terry beendet Fußball-Karriere

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare