news

Gerhard Strubers Barnsley-Debüt geht schief

Der Start bei Barnsley war nicht ideal.

Gerhard Strubers Barnsley-Debüt geht schief Foto: © GEPA

Die Premiere von Gerhard Struber auf der Trainerbank des Barnsley FC läuft nicht wie geplant. Der Neo-Trainer-Legionär muss sich mit dem Schlusslicht der englischen Championship auswärts gegen die Blackburn Rovers mit 2:3 geschlagen geben.

Bradley Dack bringt die Gastgeber in der 24. Spielminute in Führung. Drei Minuten nach der Pause ist Conor Chaplin für den Ausgleich der Struber-Elf verantwortlich. Stewart Downing sorgt mit seinem Treffer in der 69. Minute für die neuerliche Führung Blackburns. Cauley Woodrow lässt Barnsley in der 82. Minute über das 2:2 jubeln, doch Dack gelingt in der 86. Minute doch noch der Siegtreffer der Hausherren.

ÖFB-Legionär Patrick Schmidt startet bei den Gästen, wird aber zur Pause ausgewechselt. Samuel Sahin-Radlinger spielt im Tor durch, muss aber die drei Gegentore hinnehmen. Der ÖFB-Keeper bekam unter Neo-Coach Struber erstmals seit August wieder die Chance, als Nummer 1 ins Spiel zu gehen.

Kommentare