news

Ex-LASK-Trainer Ismaël in England im Gespräch

Seit seinem Rauswurf bei Besiktas im Oktober sucht Ismaël nach einem neuen Arbeitgeber. Jetzt zeigt ein englischer Klub wohl Interesse.

Ex-LASK-Trainer Ismaël in England im Gespräch Foto: © GEPA

Valérien Ismaël ist derzeit wieder auf Jobsuche, das Abenteuer Besiktas Istanbul endete für den Ex-Trainer des LASK im Oktober des Vorjahres.

Laut "The Athletic" könnte der Franzose aber bald wieder an die Seitenlinie zurückkehren. Der FC Watford soll Ismaël als Nachfolger für den derzeitigen Interimstrainer Chris Wilder ins Auge gefasst haben.

Wilder, selbst erst seit März im Amt, übernahm den Posten von Slaven Bilic. Der Kroate musste im Frühjahr, als sich immer deutlicher abzeichnete, dass die "Hornets" die Aufstiegsplätze verpassen würden, seinen Hut nehmen.

Bachmann würde Ismaël erwarten

Ob sich der ehemalige Profi in Diensten von Bundesliga-Klubs wie Werder Bremen oder Hannover 96 auf eine neue Herausforderung freuen darf, bleibt aber abzuwarten. Ben Manga, der technische Direktor der "Hornets" betonte, dass man "derzeit viele Möglichkeiten" prüfe und es keine "spezifische Auswahlliste" gebe.

In Watford würde Ismaël mit ÖFB-Legionär Daniel Bachmann zusammenarbeiten. Der 28-jährige Keeper zählte in der laufenden Saison zum Stammpersonal Watfords.

Österreich-Erfahrung bringt Ismaël in jedem Fall mit. In der Saison 2019/20 coachte der Franzose den LASK.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare