news

Auch Moritz Bauer vor Stoke-Abgang?

Der zweite ÖFB-Legionär der "Potters" könnte auch noch wechseln.

Auch Moritz Bauer vor Stoke-Abgang? Foto: © getty

Nach Kevin Wimmers leihweisem Wechsel in die 2. deutsche Bundesliga zum Karlsruher SC (Alle Infos >>>) könnte auch der zweite ÖFB-Legionär in Diensten von Stoke City den Verein noch verlassen.

Moritz Bauer soll laut "Stoke Sentinel" Interesse aus Osteuropa geweckt haben. Konkret soll es sich dabei laut dem russischen Portal "Sport24" um den FK Ufa aus Russland, wo das Transferfenster noch bis 25. Februar geöffnet ist, handeln. Der Verein aus Bashkortostan wird von Ex-Admira-Coach Rashid Rachimov trainiert und befindet sich in der russischen Premier Liga auf Rang 15 liegend auf einem Abstiegsplatz.

Bauer, der bereits über zwei Jahre Russland-Erfahrung mit Rubin Kazan verfügt, soll bis Saisonende ohne Kaufoption ausgeliehen werden. Der sechsfache österreichische Nationalspieler wechselte 2018 zu Stoke City, wo er wie Landsmann Wimmer seit Monaten keine Rolle mehr spielt. In der vergangenen Saison wurde Bauer an Celtic Glasgow verliehen.

Kommentare