news

Kevin Wimmer wechselt leihweise nach Deutschland

In der zweiten Bundesliga trifft der ehemalige Nationalspieler auf Landsmänner.

Kevin Wimmer wechselt leihweise nach Deutschland Foto: © GEPA

Der ehemalige ÖFB-Nationalspieler Kevin Wimmer schließt sich dem deutschen Zweitligisten Karlsruher SC an. Wimmer kommt bis Saisonende leihweise von Championship-Klub Stoke City, wo der 28-Jährige so gut wie keine Zukunft mehr hat.

Der Verteidiger hat in dieser Saison nur in der zweiten Mannschaft von Stoke gespielt. Deutschland kennt er von seinen Stationen beim 1. FC Köln und Hannover.

"Wir haben in den letzten Tagen und Wochen gute Gespräche gehabt und hatten auch im Sommer schon mal kurz Kontakt. Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat und ich jetzt hier sein kann. Ich freue mich darauf loszulegen", so Wimmer laut Website der Badener.

"Nach dem Ausfall von Dirk Carlson haben wir uns dafür entschieden, uns nochmal auf der Außenverteidigerposition zu verstärken. Mit Kevin Wimmer haben wir nun eine erfahrene Lösung gefunden, um im restlichen Saisonverlauf für den Falle des Falles wieder ein Stück weiter abgesichert zu sein", sagt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport des Karlsruher SC.

Mit Torhüter Markus Kuster und Innenverteidiger Christoph Kobald spielt derzeit schon ein ÖFB-Duo beim KSC.

Kommentare