Hertha BSC Hertha BSC BSC
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Kaiserslautern mit Sieg gegen Hertha im Pokal-Semifinale

Die "roten Teufel" beweisen gegen die Hertha Kaltschnäuzigkeit und ziehen ins Semifinale des DFB-Pokals ein.

Kaiserslautern mit Sieg gegen Hertha im Pokal-Semifinale Foto: © getty

Der 1. FC Kaiserslautern setzt sich im Viertelfinale des DFB-Pokals mit 3:1 auswärts bei Hertha BSC durch.

Beide Teams, vor allem aber die Hertha um Ex-Austria-Kicker Haris Tabakovic, kommt zu hochkarätigen Möglichkeiten - am Ende des Spiels liegt der xG-Wert (Erwartete Tore) der Hauptstädter bei 1,57. 

Reese-Tor nur Ergebniskosmetik

Doch Effizienz beweisen nur die "roten Teufel".  Zunächst gelingt der Blitzstart durch Elvedi in Minute fünf. In der 38. Minute legen die Lautener nach: Tachie zieht aus 16 Metern ab und netzt zum 2:0 für seine Mannschaft.

Nach 69 Minuten erfolgt dann die Vorentscheidung. Die Hertha drängt auf den Anschlusstreffer, doch Kaloc profitiert von einem Fehlpass von Bouchalakis, die Innenverteidiger der Berliner rücken nicht aus. Kaloc schiebt schließlich ungestört aus 20 Metern zum zwischenzeitlichen 3:0 ein.

Das 1:3 durch Fabian Reese (90.+1) kommt zu spät. Am Ende gehen die Herthaner trotz zahlreicher Chancen leer aus. Für ein Highlight sorgt jedoch eine Choreo der Fans zu Ehren des verstorbenen Präsidenten Kay Bernstein.

Kommentare