Endstand
3:2
0:1, 3:1
news

Pokal-Thriller! Leverkusen schmeißt Stuttgart aus DFB-Pokal

Die "Werkself" kegelt bärenstarke Schwaben in einer hochspannenden Partie spät aus dem DFB-Pokal.

Pokal-Thriller! Leverkusen schmeißt Stuttgart aus DFB-Pokal Foto: © getty

Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals!

Die "Werkself" gewinnt ein packendes und hochklassiges Viertelfinal-Kräftemessen mit dem VfB Stuttgart mit 3:2 und zieht ins Semifinale des Turniers ein.

Dabei gehen die Gäste in der "BayArena" bereits in Minute 11 nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger Waldemar Anton in Führung.

Tah schockt Stuttgart in letzter Minute

Kurz nach der Pause gleichen die Hausherren durch einen sehenswerten Distanzschlenzer von Andrich aber aus (50.). Acht Minuten später schockt VfB-Flügelflitzer Chris Führich die Alonso-Truppe dann mit einem herrlichen Abschluss zum 2:1 aber erneut (58.).

Leverkusen braucht ein wenig um sich zu fangen, findet durch Adli dann aber noch die richtige Antwort und stellt auf 2:2 (68.). 

Alles läuft auf eine Verlängerung hinaus, ehe Leverkusen-Abwehrhüne Jonathan Tah sich in Minute 90 nach Wirtz-Flanke hochschraubt und wuchtig zum umjubelten 3:2-Endstand trifft.

Bayer Leverkusen bleibt unter Xabi Alonso damit auch im 30. Pflichtspiel der Saison ungeschlagen. Der Halbfinal-Gegner wird am Samstag bei der Auslosung ermittelt. Im Halbfinale stehen bereits Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf. Der letzte Halbfinalist wird am Mittwoch zwischen Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach ausgespielt.

Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie

Kommentare