1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken FCS
Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach BMG
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Wahnsinn in Saarbrücken! Drittligist im DFB-Pokal-Semifinale

Nach Bayern München und Eintracht Frankfurt muss mit Borussia Mönchengladbach der nächste Bundesligist dran glauben.

Wahnsinn in Saarbrücken! Drittligist im DFB-Pokal-Semifinale Foto: © getty

Der 1. FC Saarbrücken bleibt der Pokalschreck in Deutschland! Im Viertelfinale kegelt der Drittligist Borussia Mönchengladbach mit einem 2:1-Erfolg aus dem DFB-Pokal und steht sensationell im Halbfinale. 

Wieder fällt das Goldtor in der Nachspielzeit. Schon in den Runden zuvor schockte man Karlsruhe, Bayern München und Eintracht Frankfurt mit späten Siegtreffern und warf diese so aus dem Bewerb. 

Die ersten beiden Tore fallen früh im Spiel. Es dauert nur acht Minuten, da schiebt Hack nach einer schönen Kombination zur Gäste-Führung ein. Diese hält aber nicht lange.

Saarbrücken kommt in den 90 Minuten auf dem regengetränkten und daher schwierigen Terrain kaum in die Offensive. Die erste nennenswerte Chance nutzt Naifi zum sehenswerten Ausgleich. Der 24-Jährige trifft aus der Distanz - 1:1 (11.).

Gladbach macht das Spiel, Saarbrücken das Goldtor

Danach hat Gladbach mehr vom Spiel, wird aber kaum einmal zwingend - auch, weil Saarbrücken gut verteidigt.

Mit der zweiten wirklichen Chance im Spiel entscheidet der Underdog selbiges. Brünker vollendet einen Gegenstoß zum Goldtor (90.+3) und lässt die Hausherren einmal mehr spät gegen einen Bundesligisten jubeln.

Stefan Lainer wird bei Gladbach in Minute 82 eingewechselt, Max Wöber fehlt weiter verletzt. 

Im Halbfinale (2.4.) trifft Saarbrücken nun auf den 1. FC Kaiserslautern, das zweite Halbfinale (3.4.) bestreiten Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.



Kommentare