news

DFB-Pokal: Fällt Saarbrücken dem Regen wieder zum Opfer?

Regenfälle stellen die Bespielbarkeit des Ludwigsparkstadions auf die Probe. Bei einer Absage könnte der DFB-Pokal-Halbfinalist das Heimrecht verlieren.

DFB-Pokal: Fällt Saarbrücken dem Regen wieder zum Opfer? Foto: © getty

Beim 1. FC Saarbrücken ist die Vorfreude auf das Halbfinale im DFB-Pokal riesengroß. Dort trifft man zuhause am Dienstag auf den Zweitligisten Kaiserslautern (ab 20.45 Uhr im LIVE-Ticker). Doch die Vorfreude könnte aufgrund der Bedingungen im Ludwigsparkstadion etwas gedämpft werden.

Denn erneut wird die Bespielbarkeit des Platzes durch Regenfälle auf die Probe gestellt. Schon das Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach musste wegen schlechter Platzverhältnisse verschoben werden. 

Nun könnte auch das Halbfinalspiel gegen Lautern auf der Kippe stehen, denn in Saarbrücken hat es die letzten Tage wieder geregnet. Anders als zuvor ist der Drittligist diesmal optimistisch, was die Austragung betrifft. "Der Platz hat die Regenfälle der vergangenen Tage gut verkraftet", meinte Stadt-Sprecher Daniel Schumann in der "Bild".

Bei Absage müsste Saarbrücken auf einen neutralen Platz ausweichen

 

Dennoch: Sollte es tatsächlich wieder zu einer Absage kommen, droht den Saarländern Ungemach. Falls die Halbfinalpartie nicht plangemäß am Dienstagabend stattfindet, würde der Drittligist das Heimrecht verlieren. Somit müsste die Partie auf einem neutralen Platz verlegt werden, den der DFB vorgibt.

Auf dem Weg ins Semifinale lehrte der 1. FC Saarbrücken schon manchen Bundesligisten das Fürchten. Unter anderem schalteten die Saarländer den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und eben zuletzt Borussia Mönchengladbach aus.

Kommentare